Einrichtungs­beratung:
Re-Design / Interior Design

Was ist …

Re-Design?

die optische Aufwertung und Umgestaltung des bestehenden Interior Designs einer Immobilie, um Funktionalität, Ästhetik und Wohnqualität nachhaltig zu verbessern.

Warum …

Re-Design?

  • Optimierung des Raumlayouts
  • Modernisierung des Interior & Co
  • Anpassung an Nutzungsveränderungen
  • um den ästhetischen Reiz der Immobilie zu steigern, und dadurch ihre Attraktivität am Markt zu erhöhen

Was ist …

INTERIOR DESIGN?

die professionelle Gestaltung von Innenräumen, bei der funktionale Raumplanung mit ästhetischem Design kombiniert wird, um harmonische, individuell abgestimmte Wohn- und Arbeitsbereiche zu schaffen.

Warum …

INTERIOR DESIGN?

  • Professionelles Interior Design schafft Räume, die sich gut anfühlen, funktional sind und den Alltag erleichtern.
  • Durch effiziente Raumplanung wird selbst in kleinen Wohnungen mehr Stauraum, Struktur und Bewegungsfreiheit geschaffen.
  • Durchdachte Raumgestaltung sorgt für optimale Abläufe, ergonomische Lösungen und alltagstaugliche Einrichtungen.
  • Planung funktionaler Nutzungseinheiten und Optimierung der Raumfunktionen für eine effiziente, alltagstaugliche und ästhetische Raumgestaltung:

Für wen …

Re-Design / INterior Design?

  • Gewerbliche Immobilien aller Art – Büro, Praxis, Studio, Salon, Behandlungsräume, Coachingräume, Gruppentherapieräume
  • Bewohnte Immobilie oder geerbte Immobilien (auch privat)
  • Ferienwohnungen, Appartments, AirBnB
  • Wohnen auf Zeit

Von der Idee zum Raumkonzept:

Erstgespräch

Ihre Ideen stehen im Mittelpunkt: In einem kostenlosen Erstgespräch besprechen wir Ihre Wünsche zur Interior-Gestaltung und Raumplanung. Gemeinsam wählen wir das passende Konzept oder Leistungspaket für die Umsetzung aus.

Besichtigung

– Räume neu entdecken
Bei einer gemeinsamen Besichtigung betrachten wir Ihre Immobilie im Detail und analysieren die bestehenden Raumfunktionen sowie das aktuelle Raumlayout. Wir nehmen präzise Naturmaße auf, sammeln erste Ideen für die zukünftige Raumgestaltung und entwickeln daraus einen klar strukturierten Maßnahmenplan für das weitere Interior-Design- oder Re-Design-Konzept.

Konzept / Massnahmen / Einkaufsliste

– Stil & Stimmung zum Leben erweckt
Basierend auf unseren Ideen erstelle ich ein Moodboard sowie ein abgestimmtes Stil- und Farbkonzept, das die gewünschte Atmosphäre Ihrer Räume visualisiert (Paket Ideenreich).

Auf Wunsch erhalten Sie einen detaillierten Maßnahmenkatalog mit Ablaufplan und Einkaufsliste – ideal für die strukturierte Umsetzung Ihres Interior-Design-Konzepts. (Paket DIY).

Alternativ können Sie die komplette Umsetzung durch mich wählen – in diesem Fall erhalten Sie ein individuelles Angebot für Ihr Interior-Design- oder Re-Design-Projekt. (Paket Sorglos).

Umsetzungstag(e) in der Immobilie

-Von der Idee zur Realität
Nach dem erstellten Konzept wird Ihre Immobilie professionell neugestaltet – Wohnräume werden funktional und ästhetisch optimiert. Der Zeitaufwand für die Umsetzung hängt von der Größe und dem Umfang des Projekts ab.

Übergabe

– Ankommen & wohlfühlen
Mit der Übergabe beginnt ein neues Kapitel: Ihre Immobilie erstrahlt im frischen Look durch das professionelle Interior Design und die durchdachte Raumgestaltung. Mein Ziel ist, dass Sie sich in Ihren neugestalteten Räumen rundum wohlfühlen und Ihr Zuhause voller Freude genießen.

Welches re-design / Interior Design Paket …

ist für Ihre Immobilie das richtige?

Meine maßgeschneiderten Pakete helfen Ihnen, das volle Potenzial Ihrer Immobilie auszuschöpfen. Welches Paket für Ihre Räume und Wünsche am besten geeignet ist, finden wir gemeinsam in einem kostenlosen Erstgespräch für Interior Design und Raumgestaltung heraus.. Jetzt anfragen

Paket Design Klartext

Nutzen Sie eine persönliche 60-minütige Online-Beratung, um alle Fragen zu Ihrem Interior-Design-Projekt zu klären und individuelle Lösungen für Ihre Räume zu besprechen.

99,- €

inkl. MwSt. (60 min Online Session)


  • Orientierung für das eigene Projekt und Erstberatung
  • Optimierung der Raumaufteilung & richtige Platzierung der Möbel
  • Farb- & Materialberatung
  • Einkaufs- & Produktberatung
  • Zweitmeinung einholen oder Projekt-Check und Feedback zu eigenen Ideen
  • Wie plane ich einen Umzug?
  • Wohnen & Arbeiten verbinden
  • u.v.m.
  • 1 Stunde ONLINE

Paket Ideenreich

Dieses Paket eignet sich ideal für Ihre ersten kreativen Wohnideen. Sie erhalten ein kompaktes, inspirierendes Einrichtungskonzept, das Ihre Räume optimiert und den Grundstein für Ihr individuelles Interior-Design legt.

349,- €

inkl. MwSt. (1 Raum bis max. 35 m²)


  • kostenloses Erstgespräch
  • gemeinsame Besichtigung im Umfang von 1 Stunden
  • Wegzeit im Raum Wien im Paketpreis inkludiert
  • Moodboard & Konzepterstellung
  • 1 Feedbackschleife á 30 min
  • 2 bis 3 Stunden Zeitaufwand

Paket DIY

Dieses Paket bietet Ihnen ein durchdachtes Einrichtungskonzept inklusive Einkaufsliste – perfekt für alle, die ihre Interior-Planung selbstständig umsetzen und ihre Räume gezielt gestalten möchten.

463,- €

inkl. MwSt. (1 Raum bis max. 35 m²)


  • kostenloses Erstgespräch
  • gemeinsame Besichtigung im Umfang von 1 Stunden
  • Wegzeit im Raum Wien im Paketpreis inkludiert
  • Moodboard & Konzepterstellung
  • 2 Feedbackschleifen á 30 min
  • Erstellung einer Einkaufsliste
  • Erstellung eines Maßnahmenkatalogs (optional)
  • Umsetzung durch den Kunden
  • 5 bis 6 Stunden Zeitaufwand

Paket Sorglos

Lehnen Sie sich zurück – ich übernehme die komplette Interior-Planung und Umsetzung von A bis Z, inklusive aller Gewerke und deren professioneller Koordination.

Je nach m2

Kosten auf Anfrage


  • kostenloses Erstgespräch
  • gemeinsame Besichtigung im Umfang von 1 Stunden
  • Wegzeit im Raum Wien im Paketpreis inkludiert
  • Moodboard & Konzepterstellung
  • so viele Feedbackschleifen wie gewünscht
  • Umsetzung in der Immobilie durch mich
  • Zeitaufwand: je nach Größe der Immobilie
  • Wegzeit im Raum Wien im Paketpreis inkludiert

Virtuelles 3D Interior Design

Wenn die WohnungsTräume in 3D besser vorstellbar sind.

Visualisierungen für Marketingzwecke -virtuelles Home-Staging.

199,00 €

inkl. MwSt. (1 Raum bis max. 35 m²)


  • Grundrissplanung
  • Einrichtungsstil nach Wunsch
  • 5 Ansichten aus unterschiedlichen Perspektiven inklusive
  • 1 Feedbackschleife á 30 min
  • alle Nutzungsrechte
  • 2-3 Tage Lieferzeit

Grundriss nach m2

Erhalten Sie eine professionelle Grundriss-Planung, die Ihre Räume optimal möbliert und die Grundlage für ein funktionales und ästhetisches Interior Design schafft.

11,00 €

inkl. MwSt./m²


  • Redesign eines einzelnen Raumes oder Bereiches
  • Moodboard und Konzepterstellung individuell mit Aufpreis

Buchen Sie ein kostenloses Erstgespräch á 30min.

Noch Fragen? Kontaktieren Sie mich

Was meine Kunden sagen

Wolfgang H. profile pictureWolfgang H.
07:19 28 Jan 25
Wir arbeiten seit einiger Zeit mit Julia Schlechta und ihrer Homestaging-Firma zusammen und könnten nicht zufriedener sein! Ihre Fähigkeit, Räume in wahre Wohlfühloasen zu verwandeln, ist beeindruckend. Mit einem feinen Gespür für Ästhetik und Details schafft sie es, jede Immobilie ins beste Licht zu rücken. Unsere Kunden sind immer begeistert von den Ergebnissen, und wir schätzen die professionelle und herzliche Zusammenarbeit mit Julia sehr. Absolute Empfehlung für alle, die ihre Immobilie perfekt präsentieren möchten!
Kathi S. profile pictureKathi S.
10:56 22 Jan 25
Du brauchst Interior Design oder einfach nur Unterstützung beim schöner Wohnen. Julia ist deine Expertin. Absolute Empfehlung.
Andreas S. profile pictureAndreas S.
15:59 02 Dec 24
Ich hatte eine fantastische Erfahrung mit Julia von WohnMöglich!
Dank ihrer kreativen Ideen und professionellen Umsetzung wurde unser Zuhause perfekt in Szene gesetzt. Ein herzliches Dankeschön für denn erstklassigen Service!
René G. profile pictureRené G.
15:38 22 Nov 24
Frau Schlechta nimmt sich für jedes Anliegen Zeit. Klare Empfehlung.
Ilir N. profile pictureIlir N.
06:07 21 Nov 24
Mit WohnMöglich, Julia Schlechta ist möglich gesamte Änderungen
Maßgeschneiderte Architekturansicht mit Beschriftungen & Bemaßung Professionell angefertigter zum Bauen.
Alls Handwerker ist Traumhaft mit Julia zusammenarbeiten.
Bie wohl füllen in Ihrem Wohnungen ist Julia Schlechta genau die Richtige Innenarchitektin.👌👌👌
Maria-Isabella L. profile pictureMaria-Isabella L.
19:58 04 Jun 24
To be presented: die Coffice Lounge im CEE-Headquarter von C&A Mode in 1020 Wien.

Unglaublich, was Julia Schlechta aus der früheren, eher trostlosen, dunklen und kleinen Kantine quasi im Handumdrehen gezaubert hat: freundlich und hell, stylisch und farbenfroh, modern und funktional, inmitten vieler Grünpflanzen und vor allem wirklich gemütlich mit viel Liebe zum und Gespür fürs Detail.

Bei der vielfältigen Einrichtung mit klassischen Bistro-Tischen, Bar-Elementen und Lounge-Möbeln sowie beim Dart-Spiel, beim Mini-Wuzzeln oder beim Schmökern in den aktuellen Magazinen findet sich für jede und jeden, für jede Tageszeit und für jeden Anlass die richtige Sitz- und Stehgelegenheit.

Da machen der Café zwischendurch, das gemeinsame Lunch oder die kurze Besprechung mit Kolleg:innen wieder so richtig Spaß und aus „Coffee im Office“ wird ganz von selbst Coffice😃

Danke liebe Julia Schlechta, dass du das Projekt übernommen und mit soviel Herzblut und Leidenschaft ausgeführt hast🙏🏻 Der große Erfolg der Coffice Lounge ist nicht zuletzt auf dich und deinen unermüdlichen Einsatz zurückzuführen🌟

Paket DIY

Für alle, die es selbst umsetzen wollen.

463,- €

inkl. MwSt.


Beinhaltet zusätzlich

  • Erstgespräch
  • gemeinsame Besichtigung im Umfang von einer Stunden
  • Moodboard und Konzepterstellung
  • zwei Feedbackschleifen á 30 min
  • Erstellung einer Einkaufsliste
  • Erstellung eines Maßnahmenkatalogs (optional)
  • Umsetzung durch den Kunden
  • fünf bis sechs Stunden Zeitaufwand
  • Wegzeit im Raum Wien im Paketpreis inkludiert

Paket Sorglos

Für alle, die sich selbst um nichts kümmern möchten.

Je nach m2

Kosten auf Anfrage


Beinhaltet

  • Erstgespräch
  • gemeinsame Besichtigung im Umfang von einer Stunden
  • Moodboard und Konzepterstellung
  • so viele Feedbackschleifen wie gewünscht
  • Erstellung einer Einkaufsliste
  • Umsetzung in der Immobilie durch mich
  • Zeitaufwand: je nach Größe der Immobilie
  • Wegzeit im Raum Wien im Paketpreis inkludiert